24. PR Lounge

 

Ernst Primosch



Henkel – A Brand like a Friend
From Good to Great - oder die Macht der Unternehmensmarke

Vortrag von Ernst Primosch, Henkel KGaA
Vice President Corporate Communications

 

DATUM: DONNERSTAG, den 14. April 2005

ORT: Henkel KGaA, Konferenzzentrum Fritz-Henkel-Haus
Henkelstr. 67, 40191 Düsseldorf (Anfahrt über Tor 8, Niederheider Straße)
Wegbeschreibung

EINLASS UND EMPFANG: ab 19.00 Uhr

VORTRAGSBEGINN: 19.30 Uhr

ENDE: spätestens 22.00 Uhr

ANMELDUNG: bis zum 08.04. unter: vonglasow@pr-lounge-koeln.de

 

 

INHALT:

Henkel ist mit mehr als 50.000 Mitarbeitern in 125 Ländern der Welt und einem Umsatz von 10,6 Mrd. Euro eines der größten und erfolgreichsten Markenartikelunternehmen der Welt. Vor knapp drei Jahren hat sich Henkel nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, einen neuen Fokus auf seine Unternehmensmarke zu legen. Warum man dies getan hat, was in den letzten drei Jahren passiert ist und welche Auswirkungen das intern wie extern auf das Unternehmen hatte, skizziert Ernst Primosch in seinem Vortrag.

 

REFERENT ERNST PRIMOSCH:

Ernst Primosch, 44, ist Vice President von Henkel und gehört dem Unternehmen seit 15 Jahren an. In seiner Funktion als Leiter der weltweiten Unternehmenskommunikation zeichnet er unter anderem auch für das Management der Unternehmensmarke verantwortlich.

Der gebürtige Österreicher ist Wirtschaftswissenschaftler, hat langjährige Medienerfahrung, begann seine berufliche Karriere 1980 auf einem anderen Feld: als Consulting En­gi­neer in Deutschland. 1989 trat Primosch als PR-Ma­nager in die Henkel Austria ein. Nach Aufenthalten in den USA, Asien und Deutschland wurde Primosch 1997 zum Kon­zernsprecher der Henkel CEE bestellt, die von Wien aus 29 Länder Mittel- und Osteuropas steuert. 2001 wurde er schließlich als Leiter der weltweiten Kommunikation ins Headquarter von Henkel nach Düsseldorf berufen.

 

KURZPROFIL HENKEL KGaA:

„Henkel – A Brand like a Friend“ ist der Slogan des Unternehmens, das seit 128 Jahren führend mit starken Marken und Technologien ist. Er beschreibt die Vision von Henkel, das Leben der Menschen leichter, besser und schöner zu machen. Die Henkel-Gruppe ist in drei strategischen Geschäftsfeldern aktiv: Wasch- und Reinigungsmittel (mit Marken wie Persil, Pril oder Somat), Kosmetik und Körperpflege (Schwarzkopf, Fa oder Poly) sowie Klebstoffe, Dichtstoffe und Oberflächentechnik (Pritt, Pattex, Loctite oder Teroson). Im Geschäftsjahr 2004 erzielte die Henkel-Gruppe einen Umsatz von 10,6 Mrd. Euro. Mehr als 50.000 Mitarbeiter sind weltweit für die Henkel-Gruppe tätig. Menschen in über 125 Ländern der Welt vertrauen Marken und Technologien von Henkel.

zurück